1. Tag Flughafen Brindisi – Lecce – Melendugno (ca. 70 km)
Ankunft am Flughafen Brindisi und Übernahme des Mietwagens. Fahrt nach Lecce und Besichtigung von Lecce. Lassen Sie sich überraschen von der Schönheit der barocken Altstadt. Weiterfahrt Richtung Süden zu Ihrer Masseria. Übernachtung in in Melendugno oder Umgebung.
2. Tag Melendugno – Otranto – Beach (ca. 50 km)
Fahren Sie morgens nach Otranto und besuchen Sie die malerische Altstadt. Entweder Sie gehen weiter auf Entdeckungstour und fahren alles der Küste entlang via Porto Badisco bis zum südlichsten Punkt Apuliens, bis nach Santa Maria di Leuca oder Sie fahren wieder zurück und verbringen den Rest des Tages an einem der traumhaften Sandstrände der Adria, ganz in der Nähe der Masseria. In Ihren Reiseunterlagen sagen wir Ihnen, welche Strände sich besonders lohnen. Übernachtung in in Melendugno oder Umgebung.
3. Tag Meldendugno – Gallipoli – Porto Cesareo/Manduria/Salice Salentina (ca. 115 km)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Gallipoli. Lassen Sie sich verzaubern von der auf einer Insel liegenden Altstadt mit süditalienischem Flair. Gallipoli ist einer der interessantesten und schönsten Orte Apuliens. Geniessen Sie das Treiben am Morgen und gehen Sie anschliessend Essen in einer typischen Trattoria. Anschliessend Fahrt Richtung Porto Cesareo/Manduria. Falls Sie am Nachmittag Lust auf karibische Strände haben, wir wissen, wo Sie diese am Ionischen Meer finden. Übernachtung in Porto Cesareo oder Umgebung.
4. Tag Porto Cesareo/Manduria – Matera (ca. 145 km)
Je nach Aufenthaltsort und ob Sie am Vortag bereits am Ionischen Meer waren, empfehlen wir Ihnen die Sanddünen oder einen Beach-Club zu besuchen. Nachmittags Abfahrt nach Matera. UNESCO-Weltkulturerbe und einer der Höhepunkte Ihrer Reise. Sie sollten auf jeden Fall 1 bis 2 Stunden vor Sonnenuntergang in Matera ankommen, denn es lohnt sich, Matera bei Sonnenuntergang zu entdecken. Übernachtung in Matera.
5. Tag Matera – Bari – Speziale
Spazieren Sie vor dem Morgenessen durch die leeren Gassen von Matera und lassen Sie sich von diesem unglaublich schönen und eindrücklichen Ort nochmals beeindrucken. Nach dem Morgenessen Fahrt nach Bari. Die Hauptstadt Apuliens ist Süditalien, wie man es sich vorstellt. Es lohnt sich die Altstadt und die Strasse mit den Frauen, welche frische Pasta machen, zu besuchen. Nachmittags weiterfahrt via Polignano a Mare und Monopoli nach Speziale. Übernachtung in Speziale.
6. Tag Speziale – Ostuni – Martina Franca – Loco Rotondo – Alberobello – Speziale (75 km)
Nach dem Frühstück besuchen Sie einen Ort nach der anderen, einer schöner als der andere. Ostuni, die weisse Stadt, Martina Franca, die Barock-Stadt, das malerische Locorotonda und die Trulli von Alberobello (UNESCO-Weltkulturerbe). Übernachtung in Speziale.
7. Tag Speziale – Polignano a Mare – Monopoli – Speziale (ca. 70 km)
Kombinieren Sie den letzten Tag mit der Besichtigung von Polignano a Mare und von Monopoli und einem Strandbesuch in einem Beach Club südlich von Monopoli. Wir sagen Ihnen, welcher Beach-Club am schönsten ist. Übernachtung in Speziale.
8. Tag Speziale – Flughafen Brindisi
Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen Brindisi. Je nach Abflug haben Sie evtl. auf der Fahrt zum Flughafen noch Zeit, das Naturreservat Torre Guaceto zu besichtigen.
Mehr Zeit zum Baden:
1 bis 2 Nächte Länger in Melendugno, 1 bis 2 Nächte länger in Porto Cesareo oder 1 bis 2 Nächte länger in Speziale. Lassen Sie sich von uns beraten!