IHR SPEZIALIST FÜR AUTORUNDREISEN UND MIETWAGENRUNDREISEN

Ihr Spezialist für Autorundreisen und Mietwagenrundreisen!

Meersicht ist ein Reiseveranstalter mit jahrzehntelanger Erfahrung. Mein Team und ich bereisen die Länder in Südosteuropa seit Jahren und ich darf behaupten, dass wir diese Länder bestens kennen. 
1995 habe ich Unique Travel gegründet, welcher jahrelang der grösste spezialisierte Reiseveranstalter der Schweiz für die östliche Adria war. 2008 kaufte Kuoni Reisen den Kroatien-Spezialisten und wurde 2014 in adria365 umbenannt. Per Ende November 2016 hat Kuoni Reisen den Kroatien-Spezialisten geschlossen und aus diesem Grund ist Meersicht entstanden. Die Corona-Pandemie hat mich zudem bewogen, ein neues Programm zu kreieren. Eine Reiseart, welche ich liebe und lebe – Rundreisen mit dem eigenen Auto oder mit Flug und Mietwagen. Es gibt auf dieser Welt so viel zu entdecken und diesen Entdeckerdrang verspüre ich ausgeprägt! Reisen bildet, fördert die Toleranz, bringt neue Freundschaften und schafft unvergessliche Erinnerungen und dies speziell bei Autorundreisen.

Ich persönlich liebe Reisen nach Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien und Portugal. Auch diese Länder kenne ich persönlich sehr gut. Südenglang ist bei uns im Programm, da ich selber eine kurze Zeit in Cornwall gelebt habe und die malerischen Küstenorte alle persönlich besucht habe und der Küste entlang gewandert bin.   

Mit unserem Wissen und Insider-Tipps garantieren wir Ihnen unvergessliche Ferien!

Herzlich
Marco Wipfli
Geschäftsführer

Wir Meersicht-Mitarbeiter sind begeisterte Südosteuropa-, Italien-, Frankreich-, Südengland- und Israel-Fans. Wir bereisen diese Länder regelmässig und geben unsere Erfahrungen mit Freude weiter.
Gerne nehmen wir uns die Zeit Ihre Traumreise mit Ihnen zu planen und zu besprechen.
Vereinbaren Sie mit uns Ihren individuellen Beratungstermin unter 044 545 55 55 oder [email protected]
Beachten Sie, dass zurzeit und bis auf weiteres Besuche nur auf Voranmeldung möglich sind. Wir freuen uns auf Sie!

Neue Öffnungszeiten:

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus haben wir uns entschieden, unsere Öffnungszeiten wie folgt und bis auf weiteres anzupassen:

Montag bis Freitag: jeweils von 10.00 h – 12.00 h und von 14.00 – 16.00 h

 

Besten Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Momentan haben wir keine offenen Stellen.

1. Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrags ist die auf www.autorundreisen.ch publizierte Reise oder die einzeln zusammengestellten Leistungen gemäss auf www.autorundreisen.ch gebuchten Leistungen. Die vorliegenden allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen sind unabdingbare Vertragsbestandteile. Wir verpflichten uns, Ihre Reise gemäss den Daten und Beschreibungen von unserer Webseite von Anfang bis Ende zu organisieren, Ihnen die vereinbarte Unterkunft zur Verfügung zu stellen und alle anderen Leistungen zu erbringen, die wir Ihnen mit dem von Ihnen gewählten Reisearrangement anbieten. Bitte beachten Sie, dass unsere Leistungen erst ab dem Flughafen in der Schweiz bzw. bei Eigenanreise ab dem 1. Hotel  gelten. Das rechtzeitige Eintreffen liegt deshalb in Ihrer Verantwortung.

Die vorliegenden Allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen regeln das Verhältnis zwischen Ihnen und der Meersicht GmbH, wenn Sie direkt mit der Meersicht GmbH einen Vertrag abschliessen. Ihre Buchungsstelle tritt nur dann rechtsgültig als Stellvertreterin von der Meersicht GmbH auf, wenn dies im Vertrag der Reisebestätigung/Rechnung ausdrücklich mitgeteilt wird. Andernfalls ist die Buchungsstelle Ihre Vertragspartnerin.

Die AVRB unterscheiden zwischen Pauschalreisen und sonstigen Reisedienstleistungen. Eine Pauschalreise liegt vor, wenn die im Voraus festgelegte Verbindung von mindestens zwei der folgenden Dienstleistungen zu einem Gesamtpreis angeboten wird und länger als 24 Stunden dauert oder eine Übernachtung einschliesst: Beförderung, Unterbringung oder andere touristische Dienstleistungen, die nicht Nebenleistungen von Beförderung oder Unterbringung sind und einen beträchtlichen Teil der Gesamtleistung ausmachen.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen Ihnen und der Meersicht GmbH kommt mit der vorbehaltlosen Entgegennahme Ihrer schriftlichen, telefonischen oder persönlichen Anmeldung zustande. Von diesem Zeitpunkt an werden die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag (mitsamt diesen Allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen) für Sie und die Meersicht GmbH wirksam. Falls Sie weitere Reiseteilnehmer anmelden, so haben Sie für deren Vertragspflichten (insbesondere für die Bezahlung des Reisepreises) wie für Ihre eigenen Verpflichtungen einzustehen. Die vertraglichen Vereinbarungen und diese „Allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen“ gelten für alle Reiseteilnehmer. Bei Einzelleistungen wie Flug, Bus, Fähre, Mietwagen, Hotelunterkünfte usw. sowie online Buchungen von Ferienwohnungen und -häuser handelt die Meersicht GmbH lediglich als Vermittler. Somit gelten die Reise- und Vertragsbedingungen und/oder Transportbedingungen der jeweiligen Dienstleistungsunternehmen.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Pauschalpreise unserer Arrangements verstehen sich, wenn nichts anders erwähnt, pro Person in Schweizer Franken bei Unterkunft im Doppelzimmer oder pro Wohneinheit. Alle Preise, inkl. Pauschalpreise werden aufenthaltsbezogen berechnet, d.h. gemäss Ihrem effektiven Aufenthalt. Wenn Sie bei uns nur ein Hotel oder Appartement resp. Bungalow/Haus buchen, erheben wir eine Gebühr von CHF 30.- pro Hotel.

Für schriftliche Offerten wird ein Beratungshonorar in Höhe von CHF 150.- erhoben, bei Gruppen ab 8 Personen CHF 500.-, welches bei definitiver Buchung mit dem Reisepreis verrechnet wird.

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind Barzahlungspreise. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Ihre Buchungsstelle neben den erwähnten Preisen zusätzliche Kostenanteile für Reservierung und Bearbeitung erheben kann.

Bei der Anmeldung ist gleichzeitig eine Anzahlung von CHF 500.- pro Person zu leisten. Für die Zahlungen sind ausschliesslich die Ihnen jeweils zugestellten Einzahlungsscheine zu verwenden. Der Restbetrag ist 30 Tage vor Abreise fällig. Bei kurzfristigen Buchungen, d.h. 30 Tage oder weniger vor der Abreise, ist der gesamte Betrag sofort nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen. Die Reisedokumente werden erst nach Eingang Ihrer Zahlung über den ganzen Betrag zugestellt. Nicht rechtzeitige Zahlung berechtigt uns, die Reiseleistungen zu verweigern. Bei nachträglicher Preiserhöhung durch Transportunternehmen (z.B. Treibstoffzuschläge), bei neu eingeführten oder erhöhten Abgaben oder Gebühren (z.B. Flughafentaxen), bei Wechselkursänderungen, bei Mehrwertsteuern und dergleichen können wir die Preise anpassen. Preiserhöhungen berechnen wir aufgrund der uns tatsächlich entstehenden Mehrkosten, zuzüglich Bearbeitungskosten von maximal CHF 30.-. Beträgt die Preiserhöhung mehr als 10 %, so sind Sie berechtigt, innerhalb von 5 Tagen vom Vertrag zurückzutreten.

Rabatte und Ermässigungen sind, wenn nicht anders genannt, nicht kumulierbar.

Alle Rechnungen mit Frühbucherrabatten sind komplett bis zum in der Preisliste genannten Datum des jeweiligen Hotels zahlbar. Ist der komplette Betrag bis zu diesem Zeitpunkt nicht bei uns eingegangen, erlischt der Frühbucherrabatt und Sie erhalten eine neue Rechnung ohne Frühbucherrabatt.

Kinderermässigungen

Massgebend ist das Alter bei Reiseantritt. Unabhängig davon ist jedes mitreisende Kind und dessen Alter bei der Buchung anzugeben. Den Umfang der Kinderermässigungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Leistungsbeschreibung. Kinder unter

2 Jahren werden bei Charterflügen im Rahmen von Pauschalarrangements ohne Anspruch auf einen Sitzplatz im Flugzeug unentgeltlich befördert, sofern je Kind eine erwachsene Begleitperson mitreist. Im Rahmen von Pauschalarrangements mit Linienflugbeförderung und bei reinen Flugangeboten (Charter bzw. Linienflug) werden für Kinder unter 2 Jahren 10 % der Flugkosten belastet, ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.

Bei falschen Altersangaben ist der Veranstalter berechtigt, allfällige Differenzen zwischen dem bezahlten und dem korrekten Reisepreis zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 100.- nachträglich zu erheben. Falls ein Kind unter 2 Jahren nach dem Abflug und vor der Rückreise das 2. Altersjahr erreicht, muss für den Rückflug ein Sitzplatz gebucht und bezahlt werden.

4. Annullation/Änderung der Reise

Bei Annullierung einer fest angemeldeten Reise oder bei deren Änderung (Namensänderung, Änderung des Reisedatums, Umbuchung der Unterkunft) erheben wir zur Deckung des Arbeitsaufwandes eine Gebühr von CHF 100.- pro Person, max. 200.- pro Auftrag, ausgenommen sind Gruppenbuchungen ab 8 Personen. Gruppenreisen haben spezielle Bestimmungen. Diese Gebühr wird auch erhoben im Falle einer Umbuchung, welche die Gesamtsumme um weniger als CHF 1000.- erhöht.

Tritt ein Reisegast später als 22 Tage vor Reisebeginn von der Reise zurück, so stellen wir neben den oben aufgeführten Bearbeitungsgebühren noch folgende Kosten in Prozenten des Pauschalpreises in Rechnung:

21 – 15 Tage vor der Abreise 50 %

14 – 08 Tage vor der Abreise 75 %

07 – 0 Tage vor der Abreise 100 %

 

Hotelreservierungen und Pauschalreisen mit Frühbucherrabatt sind non-refundable. Somit fallen bei einer Annullierung nach Ablauf des Frühbucherrabattes 100 % Spesen an.

Gruppen:

Für Gruppenreisen gelten spezielle Bestimmungen. Gruppen unterliegen in der Regel sehr strengen Annullierungs- und Umbuchungsbedingungen. Diese sind auf der Offerte resp. auf der schriftlichen Bestätigung vermerkt.

Annullierungskosten für Flüge:

Flüge unterliegen sehr strengen Annullierungs- und Umbuchungsbedingungen. In der Regel entstehen ab Buchungszeitpunkt 100% Spesen und die Flüge können nicht umgebucht werden.

Verschärfte Annullierungskosten

Für einzelne Reisen oder Leistungen wie zum Beispiel, Schiffe, Hotels, Villen und Ferienwohnungen gelten spezielle Bestimmungen. Diese sind jeweils auf der schriftlichen Bestätigung vermerkt.

 

Bei Sonderaktionen und Spezialangeboten:

Ab Buchungstag 100 %

Muss ein Passagier die Reise vorzeitig abbrechen, kann eine Rückvergütung nur für die uns nicht belasteten Leistungen erfolgen. Eine Annullierung durch uns hat spätestens 4 Wochen vor Abreise zu erfolgen. Vorbehalten bleiben höhere Gewalt, Unruhen, Streiks, Epidemien, Pandemien, sowie andere Umstände, welche es als ratsam erscheinen lassen, dass im Interesse der Reiseteilnehmer auf die Durchführung der Reise verzichtet wird. Aus den gleichen Gründen kann auch eine Reise von uns abgebrochen werden. Bei einer Annullierung durch uns erhalten Sie den Preis vollständig zurückbezahlt, bei Abbruch der Reise vergüten wir Ihnen die ersparten Aufwendungen. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Jahresversicherung:

Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung.

Über die Versicherungsangebote informiert Sie Meersicht oder

Ihre Buchungsstelle sehr gerne. Die Jahresversicherungen verlängern sich nach einem Jahr automatisch um ein weiteres Jahr, die Kündigung beträgt 3 Monate.

5. Pass, Visa, Zoll, Devisen und Impfungen

Für die Einreise nach Slowenien, Kroatien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Albanien, Kosovo, Nordmazedonien, Griechenland, Italien, Frankreich, Grossbritannien und Israel bestehen je nach Staatsangehörigkeit Pass-, Visa-, Zoll- oder Devisenbestimmungen. Erkundigen Sie sich in Ihrem eigenen Interesse schon bei der Buchung über die nötigen Dokumente. Sie sind auf jeden Fall selbst verantwortlich für die zur Durchführung der Reise notwendigen Papiere. Schweizer- und EU-Bürger benötigen für die Einreise in Kroatien, Slowenien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Albanien, Kosovo, Nordmazedonien, Griechenland, Italien und Frankreich ein gültiges Reisedokument (Identitätskarte oder Reisepass). Für die Einreise nach Grossbritannien und Israel einen gültigen Reisepass, welcher noch 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist.

6. Beanstandungen

Entsprechen die erbrachten Leistungen nicht der Katalogbeschreibung oder der Beschreibung unserer Webseite oder sind sie anderweitig erheblich mangelhaft, so müssen Sie unverzüglich bei der Reiseleitung oder dem Dienstleistungs-unternehmen, welches Ihnen diese Leistung erbringen sollte, unentgeltliche Abhilfe verlangen. Führt Ihre Intervention zu keiner Lösung, so sind Sie verpflichtet, von der Reiseleitung oder dem betreffenden Dienstleistungsunternehmen eine schriftliche Bestätigung zu verlangen, welche Ihre Beanstandung und deren Inhalt festhält. Ihre Beanstandungen und die Bestätigung der Meersicht Reiseleitung bzw. der örtlichen Leistungsträger müssen Sie Ihrer Buchungsstelle bis spätestens 30 Tage nach dem vertraglich vorgesehenen Ende der Reise schriftlich einreichen. Halten Sie diese Bedingungen nicht ein, so erlischt jeder Schadensersatzanspruch.

7. Haftung

Bei Einzelleistungen und Baukastenreisen treten wir als Vermittler zwischen Ihnen und den im Katalog/Webseite erwähnten Transport-, Hotel-, Autovermietungs- und sonstigen Dienstleistungsunternehmen auf. In diesem Fall sind wir nicht Ihre Vertragspartei. Wir stehen jedoch dafür ein, dass wir diese Unternehmen sorgfältig ausgewählt haben. Für die Richtigkeit der publizierten Streckenpläne können wir keine Gewähr übernehmen. Bei Pauschalreisen haften wir für den unmittelbaren Tod, Körperverletzung oder Erkrankung, welche durch uns oder durch von uns beauftragte Unternehmen schuldhaft verursacht wurden. Bei Geltendmachung von solchen Schadensersatzansprüchen sind Sie verpflichtet, diese gegenüber Dritten an uns abzutreten. Die Höhe der Entschädigungssumme beschränkt sich auf anwendbare internationale Abkommen oder Schweizer Gesetze. Weitergehende Haftung der Meersicht GmbH ist ausgeschlossen. Bei Verspätung von Transportunternehmen, gleichgültig aus welchem Grund, können wir keine Haftung für Schäden, wie z. B. Lohnausfall, zusätzliche Hotelübernachtungen, Mahlzeiten usw. übernehmen. Ebenso sind bei Annullierungen von Flügen durch die Fluggesellschaft die Folgekosten vom Passagier zu übernehmen.

Beförderungen im internationalen Flugverkehr unterliegen hinsichtlich der Haftung bei Tod oder Körperverletzung von Reisenden, der Verspätung von Reisenden und/oder Reisegepäck sowie Zerstörung, dem Verlust oder Beschädigung von Reisegepäck den Regelungen des Montrealer Übereinkommens oder Warschauer Abkommens. Welches Abkommen unter welchen Voraussetzungen zur Anwendung kommt, richtet sich danach, welche Staaten die Abkommen unterzeichnet und ratifiziert haben. Vertragsstaaten, die das Montrealer Übereinkommen unterzeichnet und ratifiziert haben, finden Sie im Internet unter www.icao.int/icao/en/leb/mtl99.htm. Soweit dieses nicht anwendbar ist, gelten weiterhin die entsprechenden Bestimmungen des Warschauer Abkommens.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Versicherung. Unabhängig davon, ob eine Pauschal- oder Baukastenreise gebucht wurde, bleiben Schadenersatzansprüche ausgeschlossen, wenn sie auf ein Versäumnis von Ihnen, auf unvorhersehbare oder unabwendbare Versäumnisse eines Dritten (der nicht Leistungsträger ist) oder auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, oder wenn ein Schaden trotz gebotener Sorgfalt durch den Dienstleistungsträger nicht vorhergesehen oder abgewendet werden konnte.

8. Programmänderung

Die Meersicht GmbH behält sich in Ihrem Interesse vor, das Reiseprogramm oder einzelne vereinbarte Leistungen (z. B. Unterkunft, Transportart, Transportmittel, Flugzeugtypen, Fluggesellschaften oder Zeiten etc.) zu ändern, wenn unvorhergesehene Umstände es erfordern. Meersicht bemüht sich jedoch, gleichwertige Ersatzleistungen zu erbringen.

9. Flug- und Transportleistungen

Flug- und Fahrplanänderungen:

Unsere Angebote beinhalten Reisen mit Flugzeugen des regulären Linienverkehrs sowie Sonderflüge mit schweizerischen und ausländischen Fluggesellschaften. Sofern nichts anderes angegeben ist findet der Flug in der Economy Klasse statt. Die publizierten Flugpläne, Fluggesellschaften und Flugzeugtypen können ändern. Wir behalten uns das Recht vor, eine namentlich bezeichnete Fluggesellschaft durch eine andere Fluggesellschaft

zu ersetzen. Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie die gültigen

Flugpläne. Bei kurzfristigen Änderungen werden Sie von Meersicht oder Ihrer Buchungsstelle informiert. An- und Abreise gelten als reine Beförderungstage. Bei Flugplanänderungen am selben An- oder Abreisetag können keine Rückerstattungsforderungen geltend gemacht werden. Fahrpläne von Fährverbindungen können ändern. Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie die gültigen Fahrpläne. Bei kurzfristigen Änderungen werden Sie von Meersicht oder Ihrer Buchungsstelle informiert. Für Verspätungen besteht

keine Haftung seitens Meersicht.

Reisegepäck und Sportgeräte:

Die Gepäckbestimmungen sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. In der Regel ist ein 1 Gepäckstück mit höchstens 20 kg oder 23 kg beschränkt. Informationen finden Sie in unseren Reiseunterlagen. Auf den meisten Flügen ist der Transport von Übergepäck und Sportgeräten möglich, jedoch nur bei Voranmeldung und gegen Gebühr, zahlbar beim Check-In. Das Handgepäck ist je nach Fluggesellschaft zwischen 5–8 Kilogramm limitiert.

Verspätungen

Auch bei sorgfältiger Planung können wir die Einhaltung von Flugplänen nicht garantieren und dafür haften. Wir empfehlen Ihnen, bei der Reiseplanung mögliche Verspätungen zu berücksichtigen.

10. Sportmöglichkeiten

In vielen Hotels wird eine Anzahl von Sportmöglichkeiten angeboten. Die Kapazität solcher Einrichtungen ist in der Regel begrenzt und bezüglich Qualität sind Abstriche zu akzeptieren. Die Einrichtungen befinden sich nicht in allen Fällen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ferner werden oft Anlagen und Einrichtungen benützt, welche Dritten gehören. Diese sind in Zusammenarbeit oder im Auftrag unserer Hotels für die Bereitstellung zuständig. Wir können deshalb nicht garantieren, dass Sie die in unserem Katalog beschriebenen Sportarten jederzeit und uneingeschränkt ausüben können. Falls Sie eine bestimmte Sportart besonders interessiert, so lassen Sie sich bitte diese vor Ihrer Abreise bestätigen, dass die Ausübung der betreffenden Sportart während Ihrer Ferien auch tatsächlich möglich ist. Eine Haftung können wir sonst nicht übernehmen.

11. Datenschutz

Sammlung von Informationen:

Für Meersicht ist der Schutz der Privatsphäre und der persönlichen Daten von grosser Wichtigkeit. Wir halten uns bei der Beschaffung und Nutzung von Personendaten an die Bestimmungen der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Wenn Sie eine Reisebuchung tätigen, werden neben Ihren Kontaktangaben zusätzlich folgende Informationen gespeichert:

Reisedaten, Reiseroute/Destination, Fluggesellschaft, Hotel, Preis, Kundenwünsche, Informationen über Ihre Mitreisenden, Geburtsdatum, Nationalität, Sprache, Präferenzen etc. sowie andere Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Weitergabe an Dritte:

Ihre Daten können unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen an Dritte weitergegeben werden. Leistungsträger wie z.B. Hotels, Fluggesellschaften und Partneragenturen vor Ort benötigen Kundendaten um die Reise durchführen zu können. Zudem können Leistungsträger vor Ort aufgrund lokaler gesetzlicher Bestimmungen verpflichtet sein, Kundendaten an die Behörden weiterzuleiten. Sie nehmen zur Kenntnis, dass diese Daten an Länder übermittelt werden können, in denen

der Datenschutz nicht dem Schutzniveau der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung entspricht.

Verwendung der Daten:

Die gesammelten Daten werden nach Treu und Glauben bearbeitet und zur Geschäftsabwicklung verwendet. Sie können auch zur Bereitstellung eines marktgerechten Angebotes sowie zu Analyse-, Marketing und Beratungszwecken genutzt werden. Meersicht ist berechtigt, Ihre Adressdaten zu aktualisieren bzw. bei Dritten aktualisieren zu lassen. Selbstverständlich können Sie die Zusendung von Informationen jederzeit ablehnen. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kundendienst von Meersicht. Sie können aber auch direkt den am Ende des jeweiligen

Newsletters angegebenen Link benutzen.

12. Ombudsmann

Vor einer eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzung können Sie den unabhängigen Ombudsmann für das Reisebürogewerbe kontaktieren. Der Ombudsmann ist bestrebt, bei jeder Art von Problemen zwischen Ihnen und uns bzw. dem Reisebüro, bei welchen Sie die Reise gebucht haben, eine ausgewogene und faire Einigung zu erzielen.

Die Adresse des Ombudsmanns lautet:

Ombudsmann der Schweizer Reisebranche

Postfach

8038 Zürich

13. Verjährung

Schadenersatzforderungen gegen die Meersicht GmbH, gleichgültig aus welchem Grund, verjähren innerhalb von einem Jahr. Die Verjährungsfrist beginnt an dem auf das Ende des gebuchten Reisearrangements folgenden Tag.

14. Sicherstellung

Die Meersicht GmbH ist Teilnehmer am Garantiefonds der Schweizer Reisebranche und garantiert Ihnen die Sicherstellung Ihrer, im Zusammenhang mit Ihrer Buchung, einbezahlten Beträge. Detaillierte Auskunft gibt Ihnen die Broschüre ‘Garantiert hin und zurück’, die Sie bei uns oder in Ihrem, dem Garantiefonds (www.reisegarantie.ch) angeschlossenen, Reisebüro erhalten.

15. Strafbares Verhalten

Besteht der dringende Verdacht, dass Sie im Ferienort oder auf der Reise eine strafbare und nach schweizerischem Strafrecht mit Freiheitsstrafe bedrohte Handlung begangen haben, sind wir

dazu berechtigt, den Reisevertrag mit Ihnen fristlos aufzulösen.

Schadenersatzansprüche Ihrerseits wegen Nichterfüllung des Vertrages sind ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, unseren Verdacht den schweizerischen Strafverfolgungsbehörden zu melden.

16. Veranstalter

Meersicht GmbH

Ihr Reisespezialist für Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Kosovo, Nordmazedonien und Griechenland

Ihr Reisespezialist für Autorundreisen in Europa und Israel.

17. Redaktionsschluss

Die Meersicht GmbH behält sich Preisänderungen oder Änderungen im Angebot nach Redaktionsschluss (Oktober 2020) vor.

18. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und der Meersicht GmbH ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand für Klagen gegen die Meersicht GmbH ist Zürich.

Zürich, im Oktober 2020

Albanien

Die wilde Schönheit der Landschaften, der Austausch mit den Menschen und das einfache aber exzellente Essen machen Albanien zu einem der spannendsten Länder weltweit. Albanien gilt es zu entdecken!

England

Die atemberaubende, kontrastreiche Landschaft, prächtige Herrenhäuser, traumhafte Gärten, prachtvolle Kathedralen und traditionsreiche Städte sorgen für bleibende Erinnerungen. England Reisen faszinieren!

Frankreich

Wunderschöne Landschaften zwischen Atlantik und Mittelmeer, das unvergleichliche Savoir-vivre und die weltbekannte Küche machen Frankreich Reisen unwiderstehlich. Frankreich Reisen inspirieren!

Griechenland

Kultur und Geschichte, imposante Strände, verträumte Dörfer und unglaublich gutes Essen. Die Schönheiten des Peloponnes gilt es zu entdecken und dies abseits der Masse! Peloponnes Reisen sind ein Geheimtipp!

Portugal

Angesagte Städte wie Lissabon und Porto, endlose weisse Sandstrände an der Algarve und abwechslungsreiche Landschaften. Portugal ist ein Eldorado für Entdecker und einfach paradiesisch zum Wandern –  ein Land das begeistert!

Italien

La Dolce Vita und die italienische Küche zusammen mit traumhaften Stränden und bezaubernden Städten – Italien ist die Autorundreise-Destination vom Feinsten. Italien Reisen verzaubern!

Kroatien

Kristallklares Meer, einzigartige Nationalparks, kulinarische Genüsse, quirlige charmante Hafenstädtchen und gastfreundliche Menschen. Kroatien Reisen faszinieren!

Montenegro

Luxuriös, traditionell und ursprünglich! Das kleine, aufstrebende Land an der Adria bietet unzählige Möglichkeiten und will entdeckt werden! Montenegro Reisen entzücken.

Slowenien

Die Alpen, das Mittelmeer, die Pannonische Ebene und die Karstwelt. Der Wechsel der Landschaft wird Sie bei jeder Slowenien Reise immer wieder aufs Neue überraschen. Slowenien Reisen begeistern!

Marco Wipfli

Geschäftsführer

Seit über 20 Jahren Spezialist für Autorundreisen in Europa und Israel

[email protected]
Tel. +41 44 545 55 50

Pavle Pavlovic

Co-Geschäftsführer

Seit über 17 Jahren Spezialist für Autorundreisen nach Südosteuropa

[email protected]
Tel. +41 44 545 55 52

Mojca Dvorak

Product Manager

Seit über 17 Jahre Spezialistin für Autorundreisen nach Südosteuropa

[email protected]
Tel. +41 44 545 55 51

Wir stehen Ihnen immer sehr gerne zur Verfügung.