1. Tag Flughafen Athen–Kanal von Korinth–Mykene–Nafplio (ca. 180 km)
Ankunft am Flughafen Athen. Start der Mietwagenrundreise Höhepunkte Griechenlands mit der Übernahme des Mietwagens und Fahrt nach Nafplio. Unterwegs lohnt sich ein Stopp beim Kanal von Korinth und anschliessend der Besuch der mykenischen Burg und dem weltberühmten Löwentor in Mykene. Danach Weiterfahrt zum heutigen Endziel, der pittoresken Stadt Nafplio. Spazieren Sie durch die engen Gassen und entdecken Sie die Schönheit dieser ehemaligen Hauptstadt Griechenlands. Übernachtung für die nächsten 2 Tage in Nafplio.
2. Tag Nafplio–Epidaurus–Mykene–Nafplio (ca. 80 km)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Epidaurus und besuchen einen weiteren Höhepunkt Ihrer Reise. Das 2300 Jahre alte und 14’000 Zuschauer fassende Theater ist das besterhaltene in Griechenland. Falls Sie Mykene am Vortag nicht bereits besucht haben, hätten Sie anschliessend die Möglichkeit oder aber Sie gönnen sich einen Badestopp in Palea Epidaurus.
3. Tag Nafplio–Vytina–Olympia (ca. 175 km)
Nach dem Frühstück Fahrt via das Ménalon-Gebirge mit einem Stopp im Bergdorf Vytina nach Olympia. Besuchen Sie anschliessend das antike Olympia, eines der geistigen Zentren der Antike. Wo einst die Olympischen Spiele zu Ehren des Zeus geboren wurden, wird die Geschichte auch heute noch lebendig. Das Heiligtum mit den vielen bedeutenden Ruinen wie Zeustempel, Stadion oder Palaestra ist heute UNESCO Weltkulturerbe. Übernachtung in Olympia.
4. Tag Olympia–Patras–Galaxidi (ca. 220 km)
Nach dem Frühstück Fahrt nach Patras. Falls Sie Lust auf Grossstädte haben, machen Sie einen Bummel durch die drittgrösste Stadt Griechenlands, ansonsten fahren Sie weiter nach Galaxidi. Die Fahrt über die eindrückliche Rio-Andirrio-Brücke kostet Sie EUR 13.-. Spazieren Sie durch das hübsche Hafenstädtchen und gehen Sie abends in eines der Restaurants am Hafen essen. Übernachtung für die nächsten 2 Tage in Galaxidi.
5. Tag Galaxidi–Delphi–Galaxidi (35 km pro Weg)
Fahrt zur antiken Stadt Delphi – der Nabel der Welt (UNESCO Weltkulturerbe). Die eindrucksvollen Landschaften, die abgelegene Wildnis und der göttliche Geist der delphischen Landschaft bezeugen, dass dieser Ort ein Kultur- und Naturdenkmal für die Ewigkeit ist. Ein Ort, den jeder Mensch einmal im Leben gesehen haben sollte. Rückfahrt nach Galaxidi.
6. Tag Galaxidi–Kastraki (ca. 240 km)
Fahrt nach Kastraki. Besuchen Sie anschliessend die Meteora-Klöster, welche zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten in ganz Griechenland zählen! Auf deren Gipfeln wurden einst 24 Klöster errichtet, in sechs davon leben heute noch Mönche und Nonnen. Die Klöster zählen zum Weltkulturerbe der UNESCO und waren die spektakuläre Kulisse für den James-Bond-Film «In tödlicher Mission». Besuchen Sie abends den Fotopunkt bei den Meteora-Klöstern. Da Sie nicht die einzigen sein werden, empfehlen wir mindestens 1 Stunde vor Sonnenuntergang sich beim Fotopunkt einzufinden. Übernachtung in Kastraki.
7. Tag Kastraki–Athen (ca. 350 km)
Frühstück im Hotel. Fahren Sie auf dem direktesten Weg nach Athen, denn ausser Baumwollfeldern gibt es nicht viel zu sehen. In Athen angekommen, beziehen Sie Ihr Hotel und geben den Mietwagen zurück. Machen Sie anschliessend einen Bummel durch die Hauptstadt Griechenlands und lassen Sie sich überraschen von der spannenden Grossstadt. Übernachtung für die nächsten 2 Tage in Athen.
8. Tag Athen
Besuchen Sie gleich nach dem Frühstück die Akropolis, anschliessend das Akropolis-Museum und gehen Sie anschliessend auf Entdeckungsreise durch die vibrierende Metropole, durchdringen Sie 5000 Jahre Geschichte und das Athen von heute.
9. Tag Athen–Flughafen Athen
Transfer vom Hotel zum Flughafen und Rückflug in die Schweiz
Reiseinformationen zu Griechenland finden Sie hier!